Gummi-Abziehlippe 280 mm für Kärcher Fenstersauger

Gummi-Abziehlippe für den Kärcher FenstersaugerAuch wenn es sich bei der Gummi-Abziehlippe an den Kärcher Fenstersaugern um ein sehr robustes und langlebiges Teil handelt, wird es doch irgendwann durch den ständigen Gebrauch und das Reinigungskonzentrat porös und brüchig. Doch sie lässt sich leicht austauschen und sollte daher immer als Ersatz griffbereit liegen, wenn der Fall eintreten sollte.

Jetzt im Shop ansehen

Ersatz-Abziehlippe für den Fenstersauger kaufen

Die Gummi-Abziehlippe ist separat im Doppelpack als Ersatzteil zu bekommen. Grundsätzlich passt die Abziehlippe auf alle verfügbaren Modelle von Kärcher, es muss aber darauf geachtet werden, für welche Absaugdüse sie von der Länge her gedacht ist. Standardmäßig wird diese 280 Millimeter breite Gummi-Lippe benötigt, es gibt aber auch eine optional erhältliche schmale Absaugdüse, für die es eine eigene 170 Millimeter breite Abziehlippe gibt.

Nur eine vollständig intakte Abziehlippe am Fenstersauger garantiert ein wirklich sauberes und vor allem streifenfreies Ergebnis! Daher sollte man hier also nicht sparen, wenn die sowieso schon lästige Arbeit nicht umsonst sein soll.

Verwendung der Gummi-Abziehlippe

Die Gummi-Lippe wird in die am Fenstersauger angebrachte Aufnahme eingefädelt und kann dann direkt verwendet werden. Sie eignet sich für alle glatten Oberflächen aus Glas, Keramik, Holz und Metall und kann so sehr vielseitig eingesetzt werden. Zwischendurch sollte sie immer mal wieder mit einem feuchten Tuch abgerieben werden, um das Putzergebnis zu verbessern und die Lebensdauer zu erhöhen.

Übrigens: Bevor man die Gummi-Lippe komplett austauscht kann man sie auch noch einmal drehen und anders herum erneut in die Saugdüse einfädeln!