Verwendung des Fenstersaugers in der Küche

Nicht nur bei Fenstern und im Badezimmer lässt sich der Fenstersauger hervorragend einsetzen, auch in der Küche kann er täglich zeitsparend gebraucht werden. Aus diesem Grund steht er bei uns auch standardmäßig in der Küche und ist damit immer direkt griffbereit.

Anwendungsbereiche in der Küche

In der Küche gibt es mit der Arbeitsplatte und möglichen Tischen sehr große horizontale Flächen die eigentlich täglich geputzt werden müssen. Auch hier kann der Fenstersauger sehr gut eingesetzt werden um anschließend das Wasser aufzunehmen und die Oberfläche zu trocknen. Gleiches gilt auch für das Kochfeld. Hiebei sollte aber grundsätzlich nur der Sauger eingesetzt werden, um das Microfaser-Pad der Reinigungseinheit nicht unnötig zu beschädigen.

Die Kinder haben wieder etwas verschüttet? Wenn es nicht gerade der klebrige Saft ist kann auch dieses Missgeschick mit dem Fenstersauger aufgenommen werden. Hier sollte aber anschließend auf jeden Fall der Schmutzwassertank und vor allem der Saugkopf mit der Abstreiflippe unter fließendem, warmem Wasser ausgespült werden. Durch die großen Öffnungen des Fenstersaugers ist es außerdem kein Problem wenn es sich nicht nur um rein Flüssigkeit handelt, sondern auch noch andere (kleine) Partikel und Krümel mit aufgesaugt werden. Aber auch hier sollte anschließend das Gerät ausgespült werden.

Zu letzt können natürlich auch die Türen und Schränke der Küche mit dem Fenstersauger-Set gereinigt und getrocknet werden.