Ladegerät für Kärcher Fenstersauger

Ladegerät bzw. Netzteil für den Kärcher FenstersaugerSollte das direkt mitgelieferte Netzteil zum Aufladen des Fenstersaugers einmal verloren gehen oder durch einen Defekt unbrauchbar werden, muss nicht gleich der komplette Fenstersauger in die Tonne geworfen werden. Das passende Ladegerät (230 V, EU-Stecker) wird von Kärcher als Ersatzteil angeboten, auch wenn es sich der Hersteller sehr gut bezahlen lässt.

Verwendet werden kann es mit allen bisher auf dem Markt befindlichen Modellen, also dem WV Classic, WV 2 und WV 5, auch wenn es für letzteren zusätzlich eine hochwertigere Ladestation gibt.

Jetzt im Shop ansehen

Da es sich beim mitgelieferten Netzteil und dessen Anschluss aber um ein Sonderformat handelt ist man wohl auf dieses Ersatzteil angewiesen. Es entspricht exakt den technischen Daten des Ladegerätes, das direkt im Fenstersauger-Set enthalten ist und läd den Akku des Gerätes schnell wieder auf. Nach knapp 2 Stunden (je nach Modell und Akkugröße) ist der Kärcher Fenstersauger so wieder vollständig aufgeladen und kann seine Arbeit wieder verrichten.